Literarischer Verein Minden
Literatur online
Zeitschriften

Literaturfeste
Internationales Literaturfest "Poetische Quellen"

Das Literaturfest in Ostwestfalen-Lippe. Vier Tage voll mit Literatur immer am letzten vollen Augustwochenende.

www.poetischequellen.de

internationales literaturfestival berlin

Jedes Jahr im September.

www.literaturfestival.com

Leipzig liest

Das größte Literatur- und Lesefest Deutschlands, umrahmt Leipzig liest alljährlich die Leipziger Buchmesse.

www.leipzig-liest.de

Lit.cologne

Internationales Literaturfest in Köln.

www.litcologne.de

Literaturhäuser / literarische Vereine und Einrichtungen
Arbeitsgemeinschaft Literarischer Gesellschaften und Gedenkstätten e.V.

Die ALG versteht sich als Dienstleistungseinrichtung für die literarischen Gesellschaften und Gedenkstätten in Deutschland.

www.alg.de

Europäische Autorenvereinigung DIE KOGGE
www.diekogge.eu

Lingua

Förderverein der Stadtbibliothek Minden

www.lingua-minden.de

Stiftung Lyrik Kabinett

Deutschlands größte Bibliothek für Poesie! Wunderbare Architektur in einem Schwabinger Hinterhof, aber noch wunderbarer ist die Bibliothek mit mehr als 30.000 Gedichtbänden.

www.lyrik-kabinett.de

Literaturverein Münster
www.literaturverein-muenster.de

Tucholsky-Gesellschaft
www.tucholsky-gesellschaft.de

Literarisches Colloquium Berlin
www.lcb.de

Literaturhäuser in Deutschland und Österreich

Netzwerk der Literaturhäuser Berlin, Hamburg, Frankfurt, Salzburg, Köln und Stuttgart; mit Informationen über gemeinsame Projekte, 'Poesie in der Stadt' sowie Literaturlinks, Veranstaltungskalender, Gedichten der Woche u.v.m.

www.literaturhaeuser.net

Literaturwerkstatt

Sie finden auf unseren Seiten Informationen unter den Rubriken: Monatsprogramm, Veranstaltungsreihen, Wettbewerbe, Archiv, Das Haus, Briefkasten und Index (mit detaillierter Gesamtübersicht)

www.literaturwerkstatt.org

Deutsches Literaturarchiv Marbach

Die Deutsche Schillergesellschaft e.V. ist Trägerin des Schiller-Nationalmuseums und des Deutschen Literaturarchivs. Museum und Archiv verfolgen das gemeinsame Ziel, Texte und Dokumente der neueren deutschen Literatur zu sammeln, zu ordnen und zu erschließen.

www.dla-marbach.de

Literatur online
Perlentaucher

Online-Kulturmagazin mit täglicher Presseschau, Links, Essays, Bücherrundschau und internationaler Magazinrundschau.

www.perlentaucher.de

Zehnseiten

Die Autorenlesung im Internet.

www.zehnseiten.de

Titel-Magazin

Eine umfangreiche Zusammenstellung von Büchern, sortiert nach Genre wie z.B. Krimi, Kurzprosa, Kinder und Jugend, Biographien sowie Politik und Gesellschaft.

www.titel-magazin.de

Die Berliner Literaturkritik
www.berlinerliteraturkritik.de

ZVAB – Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher

Beim Zentralen Verzeichnis Antiquarischer Bücher finden Sie über 9 Millionen antiquarische Bücher, Noten, Graphiken, Autographen und Postkarten von mehr als 1500 Antiquariaten aus 20 Ländern.

www.zvab.com

Zeitschriften
Volltext

Die Zeitung für Literatur mit aktuellen Anregungen und Autorenvorstellungen. Erscheint monatlich.

www.volltext.net

Lettre International

Viermal im Jahr veröffentlicht die deutsche Ausgabe von Lettre International eine hochkarätige Zusammenstellung von Reportagen, Hintergrundanalysen, Interviews, Essays, Literatur und Kunst. Aus unterschiedlichsten Blickwinkeln, aus allen Weltregionen äußern sich internationale Autoren zu den brennenden aber auch verborgenen Themen der Gesellschaft und Politik, zu Literatur und Kunst, Philosophie und Wissenschaft.

www.lettre.de

Wespennest – Zeitschrift für brauchbare Texte und Bilder

Österreichs renommierte Quartalszeitschrift für Literatur und Essayistik plus Buchprogramm. jedes Heft mit ausführlichem Themenschwerpunkt, Prosa & Lyrik, Essays, Interviews Reportagen, Besprechungen, Analysen, Kommentaren, Polemiken und Fotoebene.

www.wespennest.at

Edit

Die Literaturzeitschrift für junge deutschsprachige Literatur. Erscheint dreimal jährlich.

www.editonline.de